Gottesdienste über die Osterfeiertage

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde lädt zu zahlreichen Gottesdiensten über die Osterfeiertage ein.

Am Gründonnerstag findet der Abendmahlsgottesdienst um 18.30 Uhr in der Wendelinskapelle statt. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Christoph Baumann geleitet. Anschließend geht Pfarrer Baumann mit einer Gruppe auf einen Nachtpilgerweg von Cleeberg nach Butzbach. (nur mit Voranmeldung)

Am Karfreitag beginnt um 11 Uhr der Gottesdienst in der Markuskirche unter Leitung von Pfarrer Jörg Wiegand.

Zur Sterbestunde Jesu um 15 Uhr laden wir sehr herzlich zu „Musik und Texten“ in die Markuskirche ein. Es erklingen neben Texten die „Stabat mater“ von Luigi Boccherini. Mitwirkende sind Pfarrerin Sybille Lenz (Texte), Benita Boronus (Sopran), Instrumentalensemble, Kantor Uwe Krause (Leitung und Orgel)

Am Ostersonntag laden wir zu drei Gottesdiensten herzlich ein:

Um 5.30 Uhr beginnt der Osternachtsgottesdienst mit dem Osterfeuer auf dem Kirchplatz. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Christoph Baumann gestaltet.
Nach dem Gottesdienst sind alle Besucherinnen und Besucher zum Osterfrühstück in den Chorraum der Markuskirche herzlich eingeladen.

Um 8 Uhr versammelt sich die Gemeinde zu einer Auferstehungs-Andacht auf dem Friedhof mit Pfarrer Baumann und dem Posaunenchor.
Der Gottesdienst für Große und Kleine findet um 11 Uhr in der Markuskirche statt.  Der Gottesdienst wird von Pfarrerin Sybille Lenz und einem Team gestaltet

Am Ostermontag beginnt um 11 Uhr ein Osterspaziergang unter Leitung von Pfarrer Jörg Wiegand durch Butzbach mit Impulsen zum Osterfest und zur Auferstehung. Beginn und Ende ist an der Markuskirche.

Kommentare geschlossen