Pfarrer/in

In der Evangelischen Markuskirchengemeinde Butzbach arbeiten im Pfarrteam zwei Pfarrer und eine Pfarrerin mit insgesamt 2,25 Stellen.

Lernen Sie unsere PfarrerIn in einer Kurzvorstellung kennen:

Christoph Baumann

BaumannBild - KopieIm Odenwald bin ich 1969 geboren und habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht. Nach der Schule zog es mich nach Südafrika, wo ich ein kirchliches Praktikum absolvierte. Mein Theologiestudium führte mich nach Marburg, Heidelberg und Kapstadt. Nach dem Vikariat in Allendorf a.d. Lumda war ich in Südafrika als Friedensfachkraft im kirchlichen Entwicklungsdienst tätig. 2012 kehrte ich wieder nach Deutschland zurück, wo ich zunächst in Schaafheim eine Pfarrstelle übernahm. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne.  Meine Stelle ist geteilt: Mit 75% bin ich zuständig für den Pfarrbezirk Nord, dazu kommt ein 25% Dekanatsauftrag für Altenseelsorge.
Telefon: 06033/64882
Fax: 06033/73250
eMail: baumann@markusgemeinde.de

 

 

Jörg Wiegand

Ich wurde 1964 in Bremen geboren, wuchs im hessischen Hinterland bei Biedenkopf auf und habe 1984 in Bad Laasphe mein Abitur erworben. Ich studierte in Marburg, Sao Leopoldo/Brasilien und Kassel  evangelische Theologie. Mein Vikariat absolvierte ich in Darmstadt und bin seit 1997 Pfarrer der Evangelischen Markus-Kirchengemeinde Butzbach, zuständig für den Pfarrbezirk Ost, östlich der Römerstraße. Verheiratete bin ich mit Dr. Katharina Vossmeyer, wir haben eine Tochter. Im Moment bin ich Vorsitzender des Kirchenvorstands.

Telefon: 06033/65531
Fax: 06033/65530
eMail: Jörg Wiegand

Sybille Lenz

Mein Name ist Sybille Lenz und ich bin als Ihre Pfarrerin zuständig  für den Pfarrbezirk Süd.  Ich bin 1974 in Friedberg geboren und wohne gemeinsam mit meinem Mann Matthias und unseren beiden Söhnen Anton  und Michel in Griedel, wo ich bereits mein Vikariat gemacht habe. Theologie habe ich in Frankfurt und Marburg studiert und nach meinem zweiten kirchlichen Examen 2005 fing ich an in verschiedenen Gemeinden – hauptsächlich aber im Dekanat Gießen – als Pfarrerin zu arbeiten. Als Vertretung war ich immer wieder in neuen Gemeinden tätig und musste schon nach wenigen Monaten „weiterreisen.“ Deshalb freut es mich jetzt ganz besonders, hier in Butzbach endlich angekommen zu sein.

Telefon: 06033/744722
email: Sybille Lenz