Evangelische Kirche

Unsere Markuskirchengemeinde ist als eigene Rechtspersönlichkeit Teil der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und ihren Untergliederungen Propstei Oberhessen und Dekanat Wetterau.

Somit gehört unsere Gemeinde zur Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).

Die Markuskirchengemeinde arbeitet auch regional mit verschiedenen Partnern zusammen. So kann die Evangelische Familienbildungsstätte Wetterau Sie und ihre Familie bei der (Aus-) Bildung unterstützen; sie versteht sich als Lobby der Familien in Kirche und Gesellschaft.

Die Ökumenische Diakoniestation Butzbach-Münzenberg hilft Ihnen bei der Pflege und Betreuung kranker und/oder pflegebedürftiger Angehöriger.

Das Diakonische Werk Wetterau kann Ihnen und Ihren Angehörigen als Teil der Wohlfahrtspflege vielfältige Angebote und Unterstützungsleistungen in verschiedenen Lebenssituationen anbieten.