Mahnwache auf dem Butzbacher Marktplatz

Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde und die Evangelische Stadtmission laden sehr herzlich am Freitag, dem 2.2. 2024 ab 18.30 Uhr zu einer Mahnwache mit Friedensgebet auf den Butzbacher Marktplatz ein. Das Erstarken rechtsextremer Kräfte in unserer Gesellschaft und in vielen Ländern der ganzen Welt lässt Kriege und Kriegsgefahren wieder näher und akuter werden. Faschismus ist in der Geschichte immer mit Gewalt und Krieg einhergegangen und es ist zu befürchten, dass dies auch weiterhin so sein wird. Darum möchte die Markusgemeinde in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Stadtmission in ihrem wöchentlichen Friedensgebet dieses Thema bedenken und in dieser Woche auf dem Marktplatz in die Öffentlichkeit rücken.

Kommentare geschlossen