Mittwochsrunde am 24.1.

Miteinander reden ist Thema in der Mittwochsrunde

Die Mittwochsrunde der Evangelischen Markusgemeinde lädt am kommenden Mittwoch, dem 24.1. um 15 Uhr in den Gemeindesaal in der Schillerstraße 18 ein.

Miteinander reden – das ist etwas ganz grundlegend Wichtiges und gehört ganz zentral zum Menschsein. Der gegenseitige Austausch bringt uns einander näher und trägt zum Lösen von Konflikten bei. Dass das gerade in einer funktionierenden Demokratie von großer Bedeutung ist, ist bekannt. Und doch ist es nicht selbstverständlich, dass Menschen konstruktiv miteinander kommunizieren. Deshalb gibt es Kommunikationstrainings, methodische Ansätze, die helfen sollen, die Qualität der zwischenmenschlichen Beziehung zu verbessern.

Pfarrer Baumann wird über das Thema der Kommunikation aus seiner Erfahrung in Konfliktfeldern in Südafrika berichten und dann einige kommunikative Übungen anleiten.  Dann soll aber auch das freie Gespräch, der Austausch untereinander seinen Raum haben.

Schließlich ist das gemeinsame Singen auch eine kommunikative Form, die am Mittwoch gepflegt werden wird.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Kommentare geschlossen