Gottesdienst an Weihnachten, Silvester und Neujahr

Die Evangelische Markuskirchengemeinde lädt sehr herzlich zu den Gottesdiensten an den kommenden Festtagen ein:

Am Heiligabend feiert die Gemeinde um 15 Uhr einen Gottesdienst für Große und Kleine mit Krippenspiel in der Markuskirche. Dieser Krippenspielgottesdienst wird von Pfrn. Lenz und dem Kindergottesdienst-Team gemeinsam mit den Kindern des Kindergottesdienstes gestaltet. Es singen die Kinderchöre der Markusgemeinde unter Leitung von Kantorin Jenny Youn.

Die Christvesper um 17 Uhr in der Markuskirche wird von Pfr. Wiegand geleitet und musikalisch vom Posaunenchor und der Jugendkantorei mitgestaltet.

Die Christmette um 23 Uhr in der Markuskirche mit Pfr. Baumann wird musikalisch vom Posaunenchor gestaltet.

Am 1. Weihnachtstag feiert die Markusgemeinde um 10 Uhr unter Leitung von Pfarrer Baumann Gottesdienst in der Markuskirche. Es spielt der Posaunenchor.

Am 2. Weihnachtstag findet um 16 Uhr ein Gottesdienst mit Lesungen und vielen traditionellen Weihnachtsliedern im Griedeler Wald an der Märkerschaftshütte unter Leitung von Pfr. Wiegand statt. Wer gemeinsam in den Griedeler Wald spazieren möchte, kann sich mit Pfrn. Lenz um 15 Uhr an der Markuskirche treffen.

Am Silvesterabend wird der Jahresschlussgottesdienst um 17 Uhr in der Markuskirche unter Leitung von Pfrn. Lenz gefeiert.

Am Neujahrstag lädt die Markusgemeinde um 17 Uhr zu einem  Taizé-Gottesdienst zum Jahresbeginn in die Markuskirche ein. Er wird von Pfr. Baumann geleitet. Es musizieren Reiner Mohr und Angelika Herrmann.

Kommentare geschlossen