Almut Anja Stute neu in der Café Kanne

von

Besondere Angebote in den Herbstferien

Die Café Kanne in Butzbach wird wieder mit Leben gefüllt! Zum 1. Oktober hat Almut Anja Stute die Elternzeitvertretung in der Café Kanne in Butzbach übernommen. Sie wird das Angebot der offenen Jugendarbeit nach und nach wieder aufnehmen und erweitern. Berufsbegleitend absolviert sie ihr Gemeindepädagogik-Studium.

Stute hat Kunstgeschichte und Pädagogik studiert. Zuletzt war sie bei Frauen Arbeit Bildung Wetterau (FAB) als Teilhabeassistenz tätig. Sie kennt den kirchlichen Alltag gut – sie ist Kirchenvorstandsmitglied in Rodheim und dort bereits in der Jugendarbeit engagiert. In Rodheim lebt sie inzwischen gemeinsam mit ihrer Familie, hat aber auch längere Auslandsaufenthalte in Amerika, Griechenland und Italien absolviert.
„Ich freue mich drauf, viele neue Menschen kennenzulernen“, sagt Stute. Das Angebot in Butzbach will sie vor allem an den Bedarfen der Menschen vor Ort orientieren. „Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir besonders viel Freude.“

Die Café Kanne befindet sich im Jugendraum Haus Degerfeld in Butzbach, in der Pohlgönser Straße 15. Starten möchte Stute mit einem besonderen Angebot in den Herbstferien. Unter dem Motto „Lieber gemeinsam chillen, als allein zu Haus!“ öffnet die Café Kanne am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 14 bis 18 Uhr. Eingeladen sind alle ab 12 Jahren. Am Mittwoch findet von 14 bis 18 Uhr ein Kaffeekränzchen für Mädchen statt, bei dem Kuchen und Muffins gebacken und dekoriert werden. Ab dem 30. Oktober öffnet die Café Kanne dann immer mittwochs und freitags von 14.30 bis 19 Uhr. Über die Angebote und Veranstaltungen informiert Almut Anja Stute auch auf Instagram (@cafe_kanne).

Keine Kommentare

Kommentare geschlossen

Jetzt kommentieren: