Friedensgebet auf dem Marktplatz

Die christlichen Gemeinden der Stadt Butzbach, die orthodoxe Gemeinde, die katholische Gemeinde, die evangelische Stadtmission und die Markusgemeinde, laden für den heutigen Freitagabend (13.10.) ab 19.30 Uhr zu einem Friedensgebet für Israel/Palästina auf dem Marktplatz ein. Der Angriff auf Israel und die eskalierende Gewalt im heiligen Land sind für Christen und Christinnen aller Konfessionen erschütternd und äußerst bedrückend. Darum möchten die Gemeinden Gott um Frieden bitten und hoffen auf zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitbeter. Jede und jeder ist willkommen, egal welcher Konfession und Religion. Ausdrücklich bitten die Gemeinden aber, von jeder parteinehmenden politischen Stellungnahme abzusehen.

Kommentare geschlossen