Gemeindefest am 9. Juli

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde Butzbach lädt sehr herzlich zum Gemeindefest am Sonntag, den 9. Juli in der und um die Markuskirche ein. Das Fest beginnt um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst, in dem die diesjährigen Schulkinder aus der Evangelischen Kindertagesstätte verabschiedet werden. Im Anschluss daran, gegen 11 Uhr, beginnt das Festprogramm mit zahlreichen Spiel- und Bastelangeboten für Kinder und ihre Eltern, Pfadfinderspielen und technischen Basteleien für Jugendliche. Für das leibliche Wohl ist durch ein reichhaltiges Salat- und Kuchenbuffet und eine Grillstation mit vegetarischen und fleischlichen Leckereien sowie kalte und heiße Getränke gesorgt. Am Eine-Welt-Stand der Markusgemeinde sind fair gehandelte Waren zu erwerben und ein Büchertisch bietet gegen Spenden gute Lektüre an. Um 12.30 Uhr treten die Kinder Evangelischen Kindertagesstätte mit einigen Liedbeiträgen auf. Im Verlauf des Festprogramms werden auch Führungen durch die Kirche und das Kirchendach angeboten. Um 14 Uhr endet das Fest mit einer Schlussandacht in der Markuskirche. Um die Feier nachhaltig zu gestalten, bittet die Markusgemeinde die Besucherinnen und Besucher nach Möglichkeit eigenes Geschirr und Besteck mitzubringen.

Kommentare geschlossen