Gottesdienst über Ostern

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde lädt zu zahlreichen Gottesdiensten über die Osterfeiertage ein.

Am Gründonnerstag findet der Abendmahlsgottesdienst um 18.30 Uhr in der Wendelinskapelle statt. Der Gottesdienst wird von Vikar Christopher Jungk geleitet. Anschließend geht Pfarrer Christoph Baumann mit allen Interessierten auf einen Nachtpilgerweg von Cleeberg nach Butzbach. (nur mit Voranmeldung).

Am Karfreitag beginnt um 10 Uhr der Gottesdienst in der Markuskirche unter Leitung von Pfarrer Jörg Wiegand. Dieser Gottesdienst wird musikalisch von der Dekanatskantorei gestaltet.
Zur Sterbestunde Jesu um 15 Uhr lädt die Markusgemeinde sehr herzlich zu „Musik und Texten“ in die Markuskirche ein. Es erklingen neben Texten die Bach-Kantate „Ich will den Kreuzstab gerne tragen“. Mitwirkende sind Pfarrer Christoph Baumann (Texte), Kammerphilharmonie Bad Nauheim, Ekkehard Abele (Bass), Kantor Uwe Krause (Leitung und Orgel)

Am Ostersonntag wird die Gemeinde drei Gottesdienste feiern:

Um 5.30 Uhr beginnt der Osternachtsgottesdienst mit dem Osterfeuer auf dem Kirchplatz. Der Gottesdienst wird von Pfarrer Christoph Baumann, Vikar Christopher Jungk und Team gestaltet.

Nach dem Gottesdienst sind alle Besucherinnen und Besucher zum Osterfrühstück in den Chorraum der Markuskirche herzlich eingeladen.

Um 8.30 Uhr versammelt sich die Gemeinde zu einer Auferstehungs-Andacht auf dem Friedhof mit Pfarrerin Sybille Lenz und dem Posaunenchor.
Der Gottesdienst für Große und Kleine findet um 10 Uhr in der Markuskirche statt. Die Ostergeschichte wird für alle lebendig wie Samenkörner, die plötzlich zum Leben erwachen.

Am Ostermontag lädt die Markusgemeinde um 10 Uhr zum Gottesdienst mit Taufen in der Markuskirche unter Leitung von Pfarrerin Sybille Lenz ein.

Kommentare geschlossen