Lichter-Abend in Kirch-Göns

Die evangelischen Kirchengemeinde Kirch- und Pohl-Göns sowie die Markusgemeinde laden am Freitag, dem 24.3. um 18 Uhr zum Lichter-Abend für Jugendliche und Junggebliebene ins Gemeindehaus in Kirch-Göns, Hauptstraße 49 ein. Lichter-Abende sind Andachten im Taizé-Stil. Charakteristisch ist der ruhige Ablauf mit vielen Liedern aus der ökumenischen Gemeinschaft im französichen Taizé. Eine Ansprache oder Predigt gibt es nicht, dafür Texte und Lesungen und eine ausgedehnte Zeit der Stille. Man sitzt beim Lichter-Abend nicht auf Stühlen, sondern auf ausgelegten Matten auf dem Boden – ähnlich wie in Taizé. Jugendliche gestalten den Raum mit Tüchern und vielen Kerzen und sind auch an der inhaltlichen Gestaltung des Lichter-Abends beteiligt. Im Anschluss an die Andacht gibt es Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein. Vor allem Konfirmandinnen und Konfirmanden, andere Jugendliche, aber auch alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Kommentare geschlossen