Märchen sind Thema in der Mittwochsrunde

Die Mittwochsrunde der Evangelischen Markusgemeinde lädt am Mittwoch, dem 22. März um 15 Uhr in den Gemeindesaal in der Schillerstraße 18 ein.
Der Referent, Pfarrer Ernst Rohleder referiert zum Thema „Weisheit im Märchen“. .
„Es war einmal ein König, der hatte ein Knäuel Garn. Wenn er es auf den Boden warf, dann rollte es vor ihm her und er konnte dem Faden folgen: so fand er immer seinen Weg. Doch eines Tages ging das Knäuel verloren. Und als er in einen großen Wald geriet, verirrte er sich darin und fand nicht mehr hinaus.“
Mit einem einfachen und eindringlichen Bild schildert dieser Abschnitt aus einem Märchen, was geschieht, wenn die Seele ihren roten Faden verliert und sich im Wald des Lebens verirrt.
Mit Erzählungen und Interpretationen wird das Thema „Weisheit im Märchen“ beleuchtet und auch mit biblischen Bildern und Motiven in Verbindung gebracht.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Kommentare geschlossen