Anselm Grün und Clemens Bittlinger in der Markusgemeinde

Am 10. März um 19 Uhr gastieren wieder Clemens Bittlinger und Anselm Grün in der Markusgemeinde. Damit allen Gästen ein ungehindertes und unmittelbares Erleben dieser Beiden möglich ist, findet das Dialogkonzert „Herr kehre ein in dieses Haus“ diesmal im Großen Saal des Butzbacher Bürgerhauses statt!

Wir spüren den Unfrieden in der Welt und die Zerrissenheit in uns selbst. Wir sehnen uns so sehr nach Frieden, nach Glück und Geborgenheit und ahnen, dass der Frieden, die Geborgenheit und das Glück in uns selbst entstehen und wachsen müssen. „Herr kehre ein in dieses Haus und lass deine heiligen Engel darin wohnen. Sie mögen uns in Frieden behüten. Und dein heiliger Segen sei allezeit über uns und um uns und in uns. Darum bitten wir durch Christus unsern Herrn. Amen“. Die Worte dieses alten Gebets der Mönche lassen uns teilhaben an der Erfahrung von Geborgenheit am Ende des Tages, an der Erfahrung von Vertrauen in Gottes Schutz. Die Worte sind voll von der Glaubenskraft und Lebenskraft vieler Menschen vor mir.
In ihrem Dialogkonzert entfalten der Benediktiner Pater Anselm Grün und der Liedermacher Clemens Bittlinger die einzelnen Bitten dieses mutmachenden und trostvollen Textes und interpretieren sie aktuell und ganz neu für unsere Zeit.
Musikalisch begleitet wird Bittlinger wieder von dem kongenialen Schweizer Pianisten David Plüss und dem Multiinstrumentalisten David Kandert.
Eintrittskarten sind bei der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach, Wetzlarer Straße 25, und im Gemeindebüro der Markusgemeinde, Kirchplatz 12, zu den üblichen Öffnungszeiten für 15,- € im Vorverkauf und an der Abendkasse für 18,- € erhältlich.

Kommentare geschlossen