Gottesdienste über Weihnachten und den Jahreswechsel in der Markuskirche

Die Evangelische Markuskirchengemeinde lädt sehr herzlich zu den Gottesdiensten an den kommenden Festtagen ein:

Am Heiligabend, an dem die Kirche ausnahmsweise in diesem Winter „normal“ geheizt wird, feiert die Gemeinde um 15 Uhr einen Gottesdienst für Große und Kleine mit Krippenspiel in der Markuskirche. Dieser Krippenspielgottesdienst wird von Pfr. Wiegand und dem Kindergottesdienst-Team gemeinsam mit den Kindern des Kindergottesdienstes gestaltet. Es singen die Kinderchöre der Markusgemeinde unter Leitung von Kantor Uwe Krause.

Die Christvesper um 17 Uhr in der Markuskirche wird von Pfr. Baumann geleitet und musikalisch vom Posaunenchor und der Jugendkantorei mitgestaltet.

Die Christmette um 23 Uhr in der Markuskirche mit Pfrn. Lenz wird musikalisch vom Posaunenchor gestaltet.

Am 1. Weihnachtstag feiert die Markusgemeinde um 10 Uhr unter Leitung von Vikar Jungk Gottesdienst in der Markuskirche. Es spielt der Posaunenchor.

Am 2. Weihnachtstag findet um 10 Uhr ein Gottesdienst mit Lesungen und vielen traditionellen Weihnachtsliedern in der Markuskirche unter Leitung von Pfr. Wiegand statt.

Am Silvesterabend wird der Jahresschlussgottesdienst um 17 Uhr unter Leitung von Pfr. Wiegand in der Markuskirche gefeiert.

Am Neujahrstag lädt die Markusgemeinde um 17 Uhr zu einem  Taizé-Gottesdienst zum Jahresbeginn in die Markuskirche ein. Er wird von Pfr. Wiegand geleitet. Es musizieren Reiner Mohr und Angelika Herrmann.

Kommentare geschlossen