Advents- und Weihnachtsliedersingen im Freien am 4. Advent

Am 18. Dezember, dem 4. Advent lädt die Evangelische Markusgemeinde um 16 Uhr zum Singen von Advents- und Weihnachtsliedern auf den Kirchplatz ein.
Das Singen gehört zum Advent genauso wie der Adventskranz und Kerzenschein. Auf vielen Weihnachtsmärkten in den Städten wird jedoch das Singen den Lautsprechern überlassen. Die Kirchengemeinden müssen aufgrund der massiven Kosten für das Heizen Einsparungen vornehmen. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind immer noch zu spüren. In diesen Situationen ist Kreativität und der Mut zur Alternative gefragt. Deshalb haben sich die Verantwortlichen der Markusgemeinde zu einem Advents- und Weihnachtliedersingen im Freien entschlossen. Kantor Uwe Krause wird gemeinsam mit dem Posaunenchor der Gemeinde das Singen anleiten bzw. begleiten. Die Bläserinnen und Bläser sind die prädestinierte Kirchenmusikgruppe für das Musizieren im Freien. Die Dekanatskantorei bereichert die Veranstaltung durch einige Chorgesänge.

Der schön illuminierte Kirchplatz mit seinen ihn umgrenzenden mittelalterlichen Gebäuden wurde schon bei vielen Gottesdiensten im Freien als einladend und angenehm empfunden.

Die Musizierenden freuen sich auf einen regen Zuspruch des Advents- und Weihnachtliedersingens im Freien.

Kommentare geschlossen