Frauen in der Bibel – unterdrückt oder befreit?

Pfarrerin Cornelia Hankel im Markus-Treff

Die Markus-Kirchengemeinde lädt am heutigen Dienstag, dem 11. Oktober um 20 Uhr im Markus-Treff zu einem Vortrag und Gespräch über Frauen in der Bibel ins Haus Degerfeld, Pohlgönser Str. 15 ein.

Cornelia Hankel, Gemeindepfarrerin in Nieder-Weisel und langjährige Mitarbeiterin bei der feministischen Predigtreihe, wird der Frage nachgehen, welche Bilder wir von Frauen in der Bibel haben, wie sie in der Geschichte der Kirche geprägt worden sind; und wie wir sie heute sehen. Mit einem Impulsreferat wird sie in das Thema einführen und mit verschiedenen Darstellungen aus der Kunst auf die Spur der Frauen in der Bibel gehen. Im Gespräch können die verschiedenen Frauengestalten betrachtet werden, und von „Lieblingsfrauen“ kann  erzählt werden. Der Frage, welche dieser Bilder befreiend oder unterdrückend gewesen sind und warum, wird dabei auch nachgegangen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Kommentare geschlossen