Klima&Kirche informiert auf dem Marktplatz über Balkon-Solarmodule

Am Samstag, dem 16. Juli von 10 bis 13 Uhr wird das Netzwerk Klima&Kirche in der Region auf dem Marktplatz in Butzbach über kleine Sonnenstromanlagen informieren. In Zusammenarbeit mit dem Sonnenstrom-Verein Hessen (e.V.) wird die Photovoltaik-Leistungsklasse im Bereich von ca. 300W vorgestellt. Solarmodule 100 x 160 cm eignen sich für eine Inselanlage auf einem Gartenhaus, besonders aber als sogenannte Balkon-PV zur Abdeckung der elektrischen Grundlast eines Haushalts. Da in diesem Fall die zulässige Leistung auf 800 W begrenzt ist, sind nur zwei der beschriebenen Module sinnvoll. Am Infostand können Fragen zur Montage, Preisen, Wirtschaftlichkeit und weiteren Details kompetent beantwortet werden.

Das Netzwerk Klima&Kirche in der Region wurde gegründet, um sich in christlicher Verantwortung den drängenden Fragen der Klimakrise zu stellen und konkrete Projekte in der Region anzustoßen.

Bisherige Veranstaltungen, eine Mini-Messe zur Ernährung auf pflanzlicher Basis in Nieder-Weisel sowie eine Waldexkursion in Butzbach, stießen bereits auf große Resonanz. Weitere Projekte vor allem in den Kirchengemeinden der Region sollen dazu beitragen, Veränderungen zu bewirken.

Kommentare geschlossen