Gib-mir-das-Gefühl-zurück-Gottesdienst

Die Evangelische Markuskirchengemeinde lädt sehr herzlich zu einem besonderen Gottesdienst am kommenden Sonntag, dem 26. Juni um 17 Uhr in die Markuskirche ein. Er steht unter dem Motto „Gib mir das Gefühl zurück“ und wird geprägt durch Rockmusik der 80er und 90er Jahre. Mit diesen Reminiszenzen an die Jugend der heute 40 bis 60 Jährigen möchte die Markusgemeinde mit allen Gottesdienstbesucherinnen und –besuchern an die Erinnerungen an die eigene Jugend, die Träume und Ideale dieser Lebensphase und besondere prägende Erlebnisse anknüpfen.

Pfarrer Jörg Wiegand, der den Gottesdienst gemeinsam mit der Band der Markusgemeinde vorbereitet hat, erklärt dazu: „In der Jugendzeit suchen Menschen nach einer erwachsenen, eigenständigen Identität. Religiöse Erziehung spielt dabei nach meiner Auffassung eine ganz entscheidende Rolle. Ablösung vom Elternhaus, Protest gegen und Konflikt mit der erwachsenen Welt, stehen dem Bedürfnis nach Geborgenheit und dem Erlebnis erster Liebe gegenüber. Sich dieser turbulenten Lebensphase zu erinnern bleibt lebenslang sinnvoll. Dies kann uns aus allzu fest gefahrenem Erwachsensein und verkrusteten Lebensformen befreien.“

Die Markusgemeinde freut sich auf viele neugierige Besucherinnen und Besucher.

Kommentare geschlossen