Anmeldungen für Nachtpilgern und Osterfrühstück

Zu verschiedenen Gottesdiensten und Veranstaltungen über die Osterzeit lädt die Evangelische Markus-Kirchengemeinde herzlich ein. Dabei soll im Vorfeld auf zwei Veranstaltungen mit Bitte um Anmeldung hingewiesen werden.

Am Gründonnerstag lädt Pfarrer Christoph Baumann wieder zum Nachtpilgern ein. Dabei werden die Geschehnisse im Vorfeld der Kreuzigung Jesu nicht nur bedacht, sondern  auch sinnlich nachempfunden. Nach dem traditionellen Gründonnerstagsgottesdienst mit Abendmahl, dieses Jahr um 18:30 Uhr in der Markuskirche (nicht, wie sonst üblich, in der Wendelinskapelle), geht es mit dem Linienbus nach Cleeberg. Von dort dann zu Fuß mit einigen Stationen und geistlichen Impulsen über Ebersgöns zurück nach Butzbach. Rückkehr wird gegen Mitternacht sein. Wegen begrenzter Teilnehmerzahl wird um Anmeldung im Gemeindebüro gebeten.

Um Anmeldung wird auch für das Osterfrühstück gebeten, das in diesem Jahr im Anschluss an den Osternachtgottesdienst wieder stattfinden soll. Die Feier der Osternacht mit Pfarrer Baumann und Team beginnt mit dem Entzünden des Osterfeuers um 5:30 Uhr auf dem Kirchplatz und wird dann in der Markuskirche fortgesetzt. Anschließend sind alle herzlich zum Osterfrühstück eingeladen.

Anmeldungen zum Nachtpilgern und zum Osterfrühstück bis Mittwoch 13.4. um 11 Uhr im Gemeindebüro (06033-65575 oder gemeindeamt@markusgemeinde.de)

Kommentare geschlossen