Unsere Gottesdienste über Weihnachten und den Jahreswechsel

Gottesdienste an Heiligabend
Am Heiligabend feiern wir um 11 Uhr auf dem Kirchplatz einen Gottesdienst. Dieser Gottesdienst findet unter Anwendung der 3G-Regel mit durchgängiger Maskenpflicht und Abstandsregeln statt und wird von Pfr. Wiegand geleitet und musikalisch von Mitgliedern des Posaunenchores gestaltet.
Die maximale Besucherzahl ist 250. Eine Anmeldung dafür ist nicht erforderlich.

Die Gottesdienste in der Markuskirche finden unter Anwendung der 3G-Regel statt und haben eine Maximalbesucherzahl von 120 Menschen.
Der Krippenspielgottesdienst findet unter 2G statt. Anmeldungen per Mail gelten erst als vollzogen, wenn sie bestätigt wurden.

Um 14 Uhr beginnt der  Gottesdienst mit Krippenspiel in der Markuskirche. Dieser Gottesdienst wird von Pfarrer Jörg Wiegand und den Kindern und dem Team des Kindergottesdienstes gemeinsam für Familienangehörige der Krippenspielkinder gestaltet.
Für alle anderen wird der Gottesdienst live auf dem YouTube-Kanal „Markus-Kirchengemeinde Butzbach“ übertragen.

Die Christvesper beginnt um 17 Uhr in der Markuskirche Sie wird von Pfarrerin Sybille Lenz geleitet und von Mitgliedern des Posaunenchores mitgestaltet.
Anmeldung im Gemeindebüro (Tel. 65575 oder per mail gemeindeamt@markusgemeinde.de) bis 22.12. 11 Uhr ist unbedingt erforderlich.

Die Christmette um 23 Uhr in der Markuskirche mit Pfarrer Christoph Baumann und Vikar Christopher Jungk wird musikalisch von Mitgliedern des Posaunenchores mitgestaltet.

Am 1. Weihnachtstag feiern wir um 10 Uhr unter Leitung von Pfarrer Jörg Wiegand einen Gottesdienst in der Markuskirche unter Mitwirkung des Posaunenchores.

Am 2. Weihnachtstag findet um 10 Uhr ein Taufgottesdienst in der Markuskirche unter Leitung von Pfarrer Christoph Baumann statt.

Am Silvesterabend wird der Jahresschlussgottesdienst um 17 Uhr unter Leitung von Pfarrer Christoph Baumann und Vikar Christopher Jungk gefeiert.

Am Neujahrstag feiern wir ebenfalls um 17 Uhr einen Taizé-Gottesdienst in der Markuskirche unter Leitung von Pfarrer Christoph Baumann. Für diesen besonderen Gottesdienst gilt die 2G-Regel.

Am Sonntag, dem 2. Januar hält Vikar Jungk um 10 Uhr eine Andacht in der Markuskirche.