Friedenslicht aus Bethlehem in der Markuskirche

von

Das Friedenslicht aus Bethlehem brennt jetzt auch in der Markuskirche

Am vergangenen Donnerstag überbrachten die Messdiener Felix Dörsam und Tim Sulzbach das Friedenslicht aus Bethlehem den Konfirmanden der Markusgemeinde Karina Feldenz, Carolina Clostermann und Thilo Neid. Nun hat das Friedenssymbol den weiten Weg von der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem in die katholische St. Gottfriedskirche und jetzt auch in die evangelische Markuskirche nach Butzbach gefunden. Dort steht die brennende Kerze im Chorraum  hinter dem Altar in dem romanischen Taufstein für alle bereit.                                                         
Die diesjährige Friedenslichtaktion steht unter dem Motto „Friedensnetz- ein Licht, das alle verbindet.“ Ab sofort sind alle Interessierten herzlich eingeladen, das Friedensnetz weiter zu knüpfen und sich mit einer mitgebrachten Laterne das Licht in den Advents- und Weihnachtstagen mit nach Hause zu nehmen!

Keine Kommentare

Jetzt kommentieren: