„Stärkt euer Herzen“

Gottesdienst am 2. Advent in der Markuskirche

Die Evangelische Markuskirchengemeinde lädt alle Interessierten ganz herzlich zu einer Gottesdienstfeier am Sonntag,  den 2. Advent um 10 Uhr in die Markuskirche ein. Unter dem Titel „Stärkt eure Herzen!“ nach einer Vorlage des Landesverbands Evangelische Frauen in Hessen und Nassau e.V. gestaltet ein Frauenteam mit Pfarrerin Sybille Lenz diesen Gottesdienst. Im Mittelpunkt der Feier steht die Bibelstelle aus Jakobus 5, 7-8, in der das Thema Geduld aufgegriffen wird. Geduld zu haben ist immer wieder eine Herausforderung gerade jetzt, wo die Pandemie-Bedingungen uns alle zum zweiten Mal in der Weihnachtszeit täglich auf eine neue Geduldsprobe stellen. Der Adventsgottesdienst möchte unser aller Denken, Fühlen und Wollen des Herzen stärken, dass wir neue Kraft und Geduld entwickeln können durch die Zusage Gottes: „Geduldet euch, denn Jesus kommt bald!“ Alle Besucherinnen und Besucher bekommen auch eine kleine Herzensstärkung für zu Hause geschenkt.

Die Markusgemeinde feiert zur Zeit Gottesdienste nach der Verordnung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau unter der 3 G-Coronaregelung, das heißt, dass bitte alle Besucherinnen und Besucher ihren Impf-, Genesenen- oder Getesteten- Nachweise mitbringen und am Eingang der Kirche vorzeigen.