Adventsgottesdienst für Große und Kleine in der Markuskirche

Die Evangelische Markuskirchengemeinde Butzbach lädt für den 1. Adventssonntag, den 28. November 2021 zu einem Gottesdienst für Große und Kleine um 10 Uhr in die Markuskirche ein. Vorbereitet und geleitet wird der Gottesdienst von einem Team, musikalisch wird er von der Band der Markusgemeinde mitgestaltet.
Träume sind seit alter Zeit gedeutet worden. Manchmal als Botschaften Gottes oder von Engeln. Davon berichtet auch die Bibel in vielen Geschichten. Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit spielen Träume eine wichtige Rolle, oft teilen Engel den Akteuren wichtige Botschaften im Traum mit. Sind Träume wirklich nur Schäume? Haben wir nicht alle als Kinder, Jugendliche junge Erwachsene Träume gehabt, die uns sehr wichtig waren? Vielleicht haben ja einige Menschen auch im fortgeschrittenen Alter noch wichtige Träume.
Über diese Fragen möchte das Team der Markusgemeinde mit den großen und kleinen BesucherInnen nachdenken, dazu erzählen, singen und basteln.