Tod und Trauer ist Thema im Markus-Treff

von

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde lädt am Dienstag, dem 16. November  um 20 Uhr zum Markus-Treff in die Markuskirche ein.
Die drei Themen Tod, Trauer und die Frage „Wo sind unsere Toten?“ finden sich in folgendem Zitat aus dem Märchen „Das Tränenkrüglein“: „Siehe, in diesem Krüglein sind deine Tränen, die du um mich vergossen hast; der Engel der Trauer hat sie in diesem Gefäß gesammelt. Wenn du noch eine Träne um mich weinest, so wird das Krüglein überfließen, und ich werde dann keine Ruhe haben im Grabe und keine Seligkeit im Himmel.“
Ernst Rohleder, Pfarrer für Altenseelsorge im Dekanat Wetterau, nimmt hier den Ausgangspunkt für seine Überlegungen zum Zusammenhang von Tod und Trauer, von notwendigen heilsamen Prozessen und problematischen Tendenzen.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen.
Die Veranstaltung findet nach 3G mit aktuellem PCR-Test statt; ein Schnelltest ist nicht ausreichend.  

Keine Kommentare

Jetzt kommentieren: