Kleidersammlung für Bethel

Am Samstag, dem 6. November 2021, sammeln Mitarbeiter*innen und Konfirmand*innen der Markuskirchengemeinde Butzbach wieder Kleiderspenden für die von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. Die Kleiderspenden werden in den Werkstätten der sog. „Brockensammlung“ sortiert und nach Qualitätsstufen in den Secondhand-Boutiquen in Bethel zu Gunsten der Einrichtungen verkauft. Damit entstehen wertvolle Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen und zugleich erwirtschaftet die „Brockensammlung“  eine gute finanzielle Unterstützung der Diakonischen Arbeit in Bethel.

Der LKW der „Brockensammlung“ wird ab 9 Uhr am Kirchplatz bereit stehen. Die Markusgemeinde bittet, wenn möglich, die Kleiderspenden dort abzugeben. Aber selbstverständlich fahren auch wieder Sammelfahrzeuge mit Mitarbeiter*innen und Konfirmand*innen durch alle Straßen und nehmen alle Säcke, die bis 9 Uhr an der Straße stehen, mit.

Außerdem weist die Markusgemeinde auf die Möglichkeit hin, die seit einiger Zeit aufgestellten blauen Kleidercontainer der Bethelsammlung zur Abgabe ganzjährig zu nutzen. Sie befinden sich in der Schillerstraße 18 vor dem Evangelischen Kindergarten und in der Pohlgönser Str. 15 beim Haus Degerfeld.