Abendklang

Konzert der Dekanatskantorei mit bekannten Abendliedern

Die Dekanatskantorei der Markuskirchengemeinde mit ihrer Chorleiterin Jahyun (Jenny) Youn lädt nach langer coronabedingter Pause am Dienstag, 28. September um 19:30 Uhr zu einem kleinen Konzert (ca. 45 Minuten) mit bekannten Abendliedern ein.

Kantorin Youn eröffnet diesen besonderen musikalischen Abend mit der „Mondscheinsonate“ von Ludwig van Beethoven an der Orgel. Der Chor gestaltet das Konzert mit besinnlichen Abendliedern von Bach, Brahms, Bruckner und anderen, wie „Der Mond ist aufgegangen“ oder „Nun ruhen alle Wälder“. Ein tröstlicher Anfang nach langer Zeit für viele weitere wohltuende musikalische Veranstaltungen in der Markuskirche Butzbach.

Unter Einhaltung der avisierten Hygieneregeln der Markuskirchengemeinde werden die Besucher gebeten ihren Nachweis nach den 3G-Regeln vorzuweisen. Sänger und Sängerinnen mit Ihrer Chorleiterin treten ebenfalls aktuell getestet auf.

Der Eintritt ist frei, Spenden für die kirchenmusikalische Arbeit werden erbeten.