miniKirche am 17.9. um 17 Uhr

von

Nach einer kurzen Sommerpause laden wir am kommenden Freitag, 17. September, wieder zu einem Gottesdienst ein.
Unsere kurzweiligen Andachten für die Kleinsten unter dem Titel „Krabbelgottesdienst“ gibt es nun bereits seit fünf Jahren als festen Bestandteil in unserer Kirchengemeinde. Als Gottesdienst-Team haben wir uns dafür entschieden,  dem Mini-Gottesdienst-Format für Mini-Kirchenbesucher einen neuen Namen zu geben. Der Krabbelgottesdienst wird zur „miniKirche“. Das Motto und Konzept der Andachten bleibt: Sehen, hören, mitmachen, dabei die Atmosphäre der Kirche spüren und kindgerecht Glauben erleben. Unsere regelmäßig wiederkehrenden liturgischen Elemente schaffen den vertrauten Rahmen und natürlich ist auch Kirchenhund Wuschel weiter mit dabei. Der neue Titel soll die ganze Zielgruppe der Gottesdienst-Reihe, über Krabbelkinder hinaus, konkreter ansprechen. Für Babys und Krabbelkinder bietet die „miniKirche“ die Möglichkeit erstmals Kirche zu erfahren, Kirchenluft zu schnuppern, Liedern zuzuhören und dabei zu sein, während Kleinkinder bis hin zu den Kindern der Vorschule und Eingangsstufe Kirche erleben, Geschichten hören, mitsingen und mitmachen können. „miniKirche“ steht auch für den Treffpunkt für Familien, für die Möglichkeit zum Austausch im Anschluss an die Gottesdienste.
Die nächste „miniKirche“ findet am Freitag statt. Bei sonnigem Wetter machen wir uns  gemeinsam auf dem Kirchplatz auf die Suche nach dem Geheimnis der Sonnenblumen. Bei Regenwetter findet der Gottesdienst in der Markuskirche statt. Wir freuen uns, wenn die nach den letzten Krabbelgottesdiensten gepflanzten Sonnenblumen mitgebracht werden. Los geht’s wie gewohnt um 17:00 Uhr.
Die Mitmachen-Andacht findet unter den aktuellen Corona-Maßnahmen statt (Kontaktdaten-Erfassung, Maskenpflicht in der Kirche und auf den Wegen auf dem Kirchplatz).
Wir freuen uns auf viele kleine Kirchenbesucher mit großen Begleitern.

Keine Kommentare

Jetzt kommentieren: