Sommerserenade in der Markuskirche

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde Butzbach lädt für den kommenden Freitag, den 10. September 2021 um 18 Uhr zu einer kirchenmusikalischen Sommerserenade ein. Nach langer Zeit, in der keine Konzerte möglich waren, freut sich die Markusgemeinde, dass ihre Kirchenmusik wieder mit einem solchen Angebot starten kann. An diesem Abend werden der Posaunenchor unter Leitung von Kantor Uwe Krause und Kantorin Jenny Youn an der Orgel einen bunten Strauß von Werken von David German, Oscar Peterson, Johann Sebastian Bach, Michael Schütz, Charles Marie Widor, Dieter Wendel und Philipp Sparke musizieren. Bei dieser musikalischen Spannbreite dürfte sich für jeden und jede Besucher/in etwas Schönes und Ansprechendes finden. Der Eintritt wird frei sein, um eine Spende wird am Ausgang gebeten.
Aufgrund der Pandemie-Lage ist es erforderlich, das sämtliche BesucherInnen registriert werden; die Markusgemeinde bitte darum, für diesen Zweck einen Zettel mit Namen und Kontaktdaten bereitzuhalten. Außerdem erfordert die jüngste Allgemeinverfügung des Wetteraukreises, dass alle BesucherInnen entweder geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Die BesucherInnen werden darum gebeten entsprechende Nachweise bereitzuhalten.
Vorbehaltlich der weiteren Pandemie-Entwicklung weist die Markus-Kirchengemeinde schon jetzt auf weitere Konzerte hin: am Dienstag, dem 28. September 2021 wird die Dekanatskantorei voraussichtlich auf dem Kirchplatz ein kleines Abendlieder-Konzert geben. Bei schlechtem Wetter wird es in die Kirche verlegt. Und am 3. Oktober 2021 wird ab 17 Uhr in die Markuskirche zu einem Orgelkonzert geladen.