Festgottesdienst am 5.9. um 10 Uhr

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde Butzbach lädt sehr herzlich zum Festgottesdienst am Sonntag, dem 5. September um 10 Uhr auf den Kirchplatz ein. Der Gottesdienst wird von den drei Pfarrpersonen der Markusgemeinde, Pfarrerin Sybille Lenz, Pfarrer Christoph Baumann und Pfarrer Jörg Wiegand gemeinsam geleitet. Musikalisch wird er von Kantorin Jenny Youn gestaltet.
In diesem festlichen Gottesdienst werden die Mitglieder des bisherigen Kirchenvorstandes entpflichtet und die Mitglieder des neu gewählten Kirchenvorstands in ihr Amt eingeführt.
Bei den Kirchenvorstandswahlen am 13. Juni wurden folgende Personen gewählt:
Sabine Axmann, Katharina Becker, Dr. Christoph Bremer, Karin Faust, Dr. Sebastian Fritzsche, Dirk Hedderich, Michael Krause, Horst Kretschi, Hans-Wilhelm Lenk, Christina Wolf-Weide.
Von den bisherigen Kirchenvorsteher*innen kandidierten folgende Personen nicht mehr:
Rosemarie Behler, Renate Dahlen, Hanitra Gerull, Dr. Marcus Knapp, Frauke Schrenk, Hilde Schwarzer, Ingrid Veller, Udo Zitzer. Diese werden in dem Gottesdienst aus dem Amt verabschiedet.
Der neugewählte Kirchenvorstand wird in den kommenden 6 Jahren gemeinsam mit den Pfarrern und der Pfarrerin die Markus-Kirchengemeinde leiten. Am 23. September wird der Kirchenvorstand zu seiner ersten konstituierenden Sitzung zusammen kommen.
Der Gottesdienst findet bei schlechtem Wetter in der Markuskirche statt. Die Gottesdienstbesucher werden gebeten zur Registrierung vorbereitete Zettel mit ihrem Namen und Telefonnummer mitzubringen.