„Atem-Klang der Seele“

Clemens Bittlinger am 24. September in der Markuskirche
Mit „Atem – Klang der Seele“ kommt Clemens Bittlinger am Freitag, dem 24.09.2021 um 19 Uhr in die Butzbacher Markuskirche. Begleitet wird er wieder von dem versierten Schweizer Keyboarder und Organisten David Plüss, der für dieses Konzert auch die Orgel der Markuskirche einbeziehen wird, und dem Percussionisten und Sänger David Kandert. Musikalisch unter-stützt werden die drei in der Markuskirche bereits durch viele Konzerte vertrauten Musiker dieses Mal durch den exzellenten Saxophonisten Matthias Doersam, einem bundesweit gefragten Live- und Studioinstrumentalisten.

„Atem-Klang der Seele“ beschreibt die Gemeinsamkeit von Orgel, Saxophon und Stimme – sie erzeugen durch Luft, durch den Atem einen Klang und hauchen so dem jeweiligen „Instrument“ seine Seele ein.
Clemens Bittlinger greift dabei unterstützend zur Gitarre und lässt dieses Konzert so zu einem spannenden Dialog zwischen Liedermacher und mo-derner Kirchenmusik werden. Gepaart mit ganz neuen, eigens für dieses Konzept komponierten Liedern, werden nun einige seiner beliebtesten Texte und Melodien in dieser besonderen Besetzung ganz neu zu erleben sein.
Eintrittskarten gibt es wieder bei der Buchhand-lung Bindernagel in Butzbach und zu den üblichen Öffnungszeiten im Gemeindebüro der Markusge-meinde zum Preis von 18 € im Vorverkauf und zu 20 € an der Abendkasse. Corona bedingt steht nur eine begrenzte Anzahl Eintrittskarten zur Verfügung. Deshalb bittet die Markusgemeinde auf das Zurücklegen von Eintrittskarten an der Abendkasse zu verzichten. Für das Konzert gilt das dann für die Markuskirche gültige Corona-Hygienekonzept.