Andacht 23.7. um 18 Uhr

Andacht aus Anlass der Überflutungen der vergangenen Tage
Mit vielen anderen Kirchengemeinden folgt auch die Markusgemeinde Butzbach dem Aufruf der Evang. Kirche im Rheinland und lädt am Freitag, dem 23.7. um 18 Uhr zu einer Andacht in die Markuskirche ein. Die Glocken läuten und setzen ein Zeichen der Solidarität für die Menschen, die von den katastrophalen Überflutungen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen, im Berchtesgadener Land und in der Sächsischen Schweiz betroffen sind. Im Gebet, in Klage und Bitte werden alle vom Unglück heimgesuchten Menschen sowie die Rettungskräfte und Helferinnen und Helfer vor Gott gebracht. Herzliche Einladung zur Andacht oder auch zum Innehalten und Gebet zu Hause.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten für die evtl. Nachverfolgung von Infektionsketten, ihre Namen, Adressen und Telefonnummern auf einem vorbereiteten Zettel mitzubringen.