„Alle deine Wasserwogen und Wellen gehen über mich“ (Ps. 42,8)

Gottesdienst der Markusgemeinde
Die Ev. Markus-Kirchengemeinde lädt zum Gottesdienst am 25.7. um 10 Uhr auf den Kirchplatz ein. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Markuskirche statt.
In Krisen und Notsituationen kommt oft unweigerlich die Frage: Warum ist das passiert? Wir suchen nach Gründen – oft auch nach Schuldigen –, um das Geschehene zu begreifen, fassbar zu machen, damit umgehen zu können. Für so manche stellt sich auch die Frage: Wo ist Gott in alledem? Wie kann ein liebender Gott so etwas zulassen? Gerade angesichts der verheerenden Überflutungen der letzten Tage stellen sich diese Fragen derzeit ganz existentiell. Pfarrer Christoph Baumann wird im Gottesdienst darauf Bezug nehmen und versuchen, Perspektiven des Glaubens zu eröffnen.
Besucherinnen und Besucher werden gebeten für die evtl. Nachverfolgung von Infektionsketten, ihre Namen, Adressen und Telefonnummern auf einem vorbereiteten Zettel mitzubringen.