Neuer Kirchenvorstand gewählt

Der Kirchenvorstand der Evangelischen Markus-Kirchengemeinde Butzbach hat in seiner Sitzung vom 24. Juni 2021 die Wahlniederschrift der Kirchenvorstandswahl geprüft und die Korrektheit des vorläufigen Wahlergebnisses bestätigt. Damit wurde folgendes Wahlergebnis als endgültig festgestellt:
Gewählt wurden:
Sabine Axmann, Katharina Becker, Dr. Christoph Bremer, Karin Faust, Dr. Sebastian Fritzsche, Dirk Hedderich, Michael Krause, Horst Kretschi, Hans-Wilhelm Lenk, Christina Wolf-Weide.
Das Wahlprotokoll und das endgültige Wahlergebnis werden zwei Wochen vom 28.06.2021 bis zum 09.07.2021 im Gemeindebüro öffentlich ausgelegt und können dort während der regulären Öffnungszeiten oder nach Terminvereinbarung von Gemeindegliedern eingesehen werden.
Begründete Einsprüche gegen das Wahlergebnis können von jedem wahlberechtigten Gemeindemitglied innerhalb einer Woche bis spätestens 05.07.2021 schriftlich beim Kirchenvorstand erhoben werden. Der Einspruch kann nur auf Mängel der Aufstellung des Wahlvorschlags oder des Wahlverfahrens oder auf Einwendung gegen die Wählbarkeit einer gewählten Kandidatin oder eines gewählten Kandidaten gestützt werden
Der neugewählte Kirchenvorstand wird ab September im Amt sein. Am 5. September wird er im Gottesdienst in der Markuskirche feierlich eingeführt und am 23. September zur konstituierenden Sitzung zusammenkommen.