Familiengottesdienst Pfingstmontag um 10.30 Uhr

Feuer und Flamme für Jesus
Am Montag, dem 24. Mai 2021 lädt die Markusgemeinde zu einem Gottesdienst für Große und Kleine ein – Beginn ist ausnahmsweise um 10:30 Uhr. Im Mittelpunkt steht die Pfingstgeschichte vor fast 2000 Jahren.
Die Jüngerinnen und Jünger Jesu waren verunsichert, als Jesus nicht mehr bei ihnen war. Wie sollte es jetzt weitergehen? Doch plötzlich geschieht etwas: Sie erleben eine feurige Kraft, sie werden „Feuer und Flamme“ für Jesus. Sie bekommen Mut und wagen es von Jesus, seinen Worten und Taten offen und frei zu erzählen. Immer mehr Menschen werden von der Begeisterung erfasst. So entsteht die erste christliche Gemeinde.
Der Gottesdienst wird vom Familiengottesdienst-Team und Pfarrer Baumann gestaltet.
Am Ende des Gottesdienstes können Taschen, gefüllt mit allerlei Pfingstlichem für Kinder, mitgenommen werden.
Der Gottesdienst soll auf dem Kirchplatz gefeiert werden. Bei zu schlechter Witterung wird der Gottesdienst in die Markuskirche verlegt. Für beide Fälle gilt das Gottesdienst-Schutzkonzept der Markusgemeinde mit u.a. Mund-Nasenbedeckung und Abstandsregeln.
Die Gemeindeglieder, die den Gottesdienst besuchen möchten, werden gebeten für die evtl. Nachverfolgung von Infektionsketten, ihre Namen, Adressen und Telefonnummern auf einem vorbereiteten Zettel mitzubringen.
Der Gottesdienst kann auch auf dem Youtube-Kanal der Markusgemeinde besucht werden: „Markus-Kirchengemeinde Butzbach“.