Bittlinger-Konzert 24.9.2021

von

„Atem – Klang der Seele“
Clemens Bittlinger am 24.09.21 in der Markuskirche
Mit „Atem – Klang der Seele“ kommt Clemens Bittlinger am 24.09.2021 wieder in die Markuskirche. Begleitet wird er von dem versierten Schweizer Pianisten und Keyboarder David Plüss, der für dieses Konzert auch die Orgel einbezie-hen wird, und den Percussionisten und Sänger David Kandert. Musikalisch unterstützt werden die drei in der Markuskirche bereits durch viele Konzerte vertrauten Musiker dieses Mal durch den exzellenten Saxophonisten Matthias Doersam, einem bundes-weit gefragten Live- und Studioinstrumentalisten.
„Atem-Klang der Seele“ beschreibt die Gemeinsamkeit von Orgel, Saxophon und Stimme – sie erzeugen durch Luft, durch den Atem einen Klang und hauchen so dem jeweiligen „Instrument“ seine Seele ein.
Dass Clemens Bittlinger dabei unterstützend noch zur Gitarre greift, lässt dieses Konzert zu einem spannenden Dialog zwischen Liedermacher und moderner Kirchenmusik werden. Gepaart mit ganz neuen, eigens für dieses Konzept komponierten Liedern, werden nun einige seiner beliebtesten Texte und Melodien in dieser besonderen Besetzung ganz neu zu Gehör gebracht.
Wie schon bei allen bisherigen Konzerten wird es Karten wieder bei der Buchhandlung Bindernagel und im Gemeindebüro geben. In Abhängigkeit von den dann geltenden Regelungen für die Durchführung von Konzerten steht die Uhrzeit für das Konzert noch nicht fest. Diese und der Beginn des Karten-Vorverkaufs werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Keine Kommentare

Jetzt kommentieren: