Digitale Gottesdienst am 9.5.21

von

Betet!  – Aber wie?
Digitaler Gottesdienst der Markusgemeinde
Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde Butzbach lädt am Sonntag, 9. Mai 2021 ab 10 Uhr wieder zu einem digitalen Gottesdienst ein.  
Der lateinische Name des 5. Sonntags nach Ostern lautet „Rogate“, das bedeutet: Betet!
Warum eine solche Aufforderung? Ist Beten für Christen nicht selbstverständlich? Doch selbst die Jünger Jesu sind sich unsicher und bitten Jesus darum, dass er ihnen das Beten beibringt. Für manche ist das Beten ganz natürlich und geht wie von selbst. Andere tun sich schwer damit oder zweifeln am Sinn und Zweck des Gebets. Und manchmal kann ein Mensch beides erleben, etwa zu unterschiedlichen Zeiten oder in unterschiedlichen Lebensphasen.
Pfarrer Baumann wird einige Facetten des Betens bedenken. Und vor allem auch ermutigen, im breiten Spektrum der Gebetsformen diejenige zu finden, die einem (jetzt gerade) persönlich liegt.
Nach dem Motto: „Bete nicht so, wie du meinst beten zu müssen, sondern bete so wie du beten kannst.“
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht wieder die Möglichkeit für Austausch und Gespräch.
Alle Interessierten können via  PC, Tablet oder Smartphone unter  https://zoom.us/j/92516216762 am Gottesdienst teilnehmen; ggf. muss dafür die kostenfreie App „Zoom“ installiert werden.

Keine Kommentare

Jetzt kommentieren: