Osterwegstationen in der Markuskirche

Die Markusgemeinde lädt dazu ein, in der Markuskirche vier Stationen auf dem Weg nach Ostern zu begehen, die von verschiedenen Gemeindegruppen aus dem Kinder- und Jugendbereich gestaltet worden sind. Das sind vier Stationen, die die Leidenszeit und den Tod Jesu, sowie seine Auferstehung thematisch darstellen und auch zum aktiven Teilnehmen einladen.

Die erste Station vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zum Garten Getsemane ist vom Kindergottesdienst-Team gestaltet worden. Jugendliche von der Café Kanne haben die Karfreitags-Station aufgebaut. Eine Osterstation zum leeren Grab hat das Krabbelgottesdienst-Team gebaut. Schließlich hat das Familiengottesdienst-Team eine Station erstellt, die die Begegnung des auferstandenen Christus mit den Jüngern thematisiert.

Der Osterweg ist ein Angebot für alle Interessierten – besonders eingeladen sind Familien, Kinder und Jugendliche. Der Osterweg kann tagsüber, wenn die Markuskirche geöffnet ist (zwischen 9 und 20 Uhr), auch nach Ostern noch bis zum Ende der Schulferien begangen werden.

Eine gesegnete Osterzeit!