Gottesdienst am Sonntag Judika

von

Tja, hat er nun getötet? Hat er umgebracht? (in Klammern?) Oder in „Anführungszeichen“? Oder ganz wortwörtlich? Das ist eine gute Frage… Wie sehen Sie das?
Im Zoom-Gottesdienst am kommenden Sonntag, dem 21. März 2021 ab 10 Uhr geht Pfarrer Jörg Wiegand der sogenannten „Theodizee-Frage“ nach, der Frage nach der Gerechtigkeit Gottes. „Womit habe ich das Leid, die Krankheit, das Unglück verdient?“ So fragen sich viele Menschen. Ist unser Gott, der doch allmächtig ist, wirklich gut und gerecht? Der Predigttext aus dem Buch Hiob 19, 19-27 wirft diese Frage auf, die viele Menschen immer wieder beschäftigt. Welche Antwort gibt der christliche Glaube?
Alle Interessierten können via PC, Tablet oder Smartphone unter der Internet-Adresse https://zoom.us/j/99233238735 an dem Gottesdienst teilnehmen; ggf. muss dafür die kostenfreie App „Zoom“ installiert werden. Beim Start von Zoom erfolgt die Abfrage, ob man mit Mikrofon und Webkamera teilnehmen möchte. Wer nicht mit Kamerabild erscheinen möchte, kann seine Kamera auch während des Gottesdienstes ausschalten, das Mikrofon sollte generell ausgeschaltet sein. Nach dem Verbindungsaufbau wird man vom Warteraum in den virtuellen Gottesdienst eingelassen.

Keine Kommentare

Jetzt kommentieren: