Ein Neues wächst auf!

Digitaler regionaler Gottesdienst von 4 Kirchengemeinden am 14.3.2021
Die evangelischen Kirchengemeinden Nieder-Weisel, Kirch-Göns/Pohl-Göns sowie Cleeberg/Espa und die Markusgemeinde Butzbach laden herzlich ein, am 14.3. miteinander einen besonderen digitalen Gottesdienst zu feiern.
„Siehe, ich will ein Neues schaffen – jetzt wächst es auf!“ Dieses Zitat aus Jesaja 43,19 ist der rote Faden im Gottesdienst. Die Texte haben die Pfarrerinnen Cornelia Hankel und Birgit Müller sowie Pfarrer William Thum und Christoph Baumann eingelesen. Die musikalischen Einspielungen stammen von Uwe Krause mit einem Bläserensemble sowie Jenny Youn an der Orgel. Die technische Umsetzung hat ein Team von Radio Welle West Wetterau übernommen. Die Aufnahmeleitung haben Stefan Erbe und René Arabin übernommen. Die visuelle Gestaltung des Gottesdienstes mit vielen Fotos verdanken wir André Arabin.
Lassen wir miteinander etwas Neues aufwachsen – jetzt!

„Eine Collage aus den Kirchen der beteiligten Gemeinden“
Ab kurz vor 10 Uhr lädt Pfarrer Baumann ein, den Gottesdienst über die Plattform Zoom via PC, Tablet oder Smartphone unter der Internet-Adresse https://zoom.us/j/97705246948 mit zu feiern; ggf. muss dafür die kostenfreie App „Zoom“ installiert werden. Beim Start von Zoom erfolgt die Abfrage, ob man mit Mikrofon und Webkamera teilnehmen möchte. Wer nicht mit Kamerabild erscheinen möchte, kann seine Kamera auch während des Gottesdienstes ausschalten, das Mikrofon sollte generell ausgeschaltet sein. Nach dem Verbindungsaufbau wird man vom Warteraum in den digitalen Gottesdienst eingelassen.
Im Anschluss an die Zoom-Übertragung besteht nach einer kurzen Pause die Möglichkeit für Austausch und Gespräch.
Außerdem wird der Gottesdienst um 10 Uhr und um 18 Uhr auf Radio Welle West Wetterau (www.radio-wewewe.de) übertragen.
Zusätzlich zum digitalen Gottesdienst liegen ab Samstag am späten Vormittag auch wieder Lesegottesdienste aus, die in der Markuskirche abgeholt werden können.