Digitaler Markus-Treff 9.3.21

Digitaler Markus-Treff  am Dienstag, 9. März 2021 mit dem Thema „Landwirtschaft im Klimawandel“
Die Markusgemeinde lädt herzlich ein zu einem Markus-Treff am Dienstag, dem 09.03.2021, um 20 Uhr. Das sich verändernde Klima mit heißen Sommern und langen Trockenphasen macht auch vor unserer Region nicht Halt und stellt die Landwirtschaft vor neue Herausforderungen. Philipp Möbs, Berater im Landesbetrieb Landwirtschaft Hessen, wird auf die klimatischen Veränderungen und deren Folgen für die Landwirtschaft insbesondere in unserer Region eingehen und dabei Risiken und Chancen, die in dieser Veränderung liegen, wie auch die Rolle von Landwirtschaftskammern, Politik, Wirtschaft, Forschung und uns Verbrauchern darstellen.
Dieser Markus-Treff findet Corona bedingt nicht als Präsenzveranstaltung sondern digital über das Video-Konferenzsystem Zoom statt. Alle Interessierten können via PC, Tablet oder Smartphone unter der Internet-Adresse https://zoom.us/j/97368945486 am Markus-Treff teilnehmen; ggf. muss dafür die kostenfreie App „Zoom“ installiert werden. Beim Start von Zoom erfolgt die Abfrage, ob man mit Mikrofon und Webkamera teilnehmen möchte. Wer nicht mit Kamerabild erscheinen möchte, kann seine Kamera auch während des Markus-Treff ausschalten, das Mikrofon sollte generell ausgeschaltet sein. Nach dem Verbindungsaufbau wird man vom Warteraum in den digitalen Markus-Treff eingelassen. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit für Fragen und Austausch.