Gottesdienst am 7.2. per Zoom

Schaut hin! Das ist das Motto des kommenden ökumenischen Kirchentages. Der Satz entstammt der bekannten Geschichte von der „Speisung der 5000“. Für den kommenden Sonntag, den 7. Februar hat die Evangelische Kirche vorgeschlagen, „Kirchentagsgottesdienste“ in den Gemeinden zu feiern.
Schaut hin! Seht nicht weg! Gebt acht! Das sind eindringliche Mahnungen. Im Gottesdienst der Evangelischen Markus-Kirchengemeinde Butzbach wird Pfr. Jörg Wiegand am kommenden Sonntag, ab 10 Uhr über dieses Kirchentagsmotto mit den GottesdienstbesucherInnen nachdenken.

Alle Interessierten können am Sonntag, 7. Februar 2021 via PC, Tablet oder Smartphone unter der Internet-Adresse https://tinyurl.com/GD07022021 an dem Gottesdienst teilnehmen; ggf. muss dafür die kostenfreie App „Zoom“ installiert werden. Beim Start von Zoom erfolgt die Abfrage, ob man mit Mikrofon und Webkamera teilnehmen möchte. Wer nicht mit Kamerabild erscheinen möchte, kann seine Kamera auch während des Gottesdienstes ausschalten, das Mikrofon sollte generell ausgeschaltet sein. Nach dem Verbindungsaufbau wird man vom Warteraum in den virtuellen Gottesdienst eingelassen. Die Zugangsdaten sind auch auf der Homepage der Markusgemeinde abrufbar.