„Wir glauben doch alle an denselben Gott“ Kennen Sie diesen Satz? Haben Sie ihn vielleicht selbst schon einmal gesagt oder gehört? Der bunte Markt der Religionen und spirituellen Angebote in unserer Zeit ist unüberschaubar geworden. Glauben wir wirklich alle an denselben Gott? Was macht den Gott des christlichen Glaubens denn besonders in diesem vielstimmigen Konzert?
Im Zoom-Gottesdienst am Sonntag, dem 31.1. 2021 ab 10 Uhr wird Pfarrer Jörg Wiegand unterstützt von einem Team diesen Fragen nachgehen. Der Predigt wird die Rede des Paulus auf dem Areopag Athens zu Grunde liegen. Das Bild aus dem Nordchor der Markuskirche zeigt diese Szene.“
Alle Interessierten können am Sonntag, 31. Januar 2021 via PC, Tablet oder Smartphone unter der Internet-Adresse https://tinyurl.com/GD31012021 an dem Gottesdienst teilnehmen; ggf. muss dafür die kostenfreie App „Zoom“ installiert werden. Beim Start von Zoom erfolgt die Abfrage, ob man mit Mikrofon und Webkamera teilnehmen möchte. Wer nicht mit Kamerabild erscheinen möchte, kann seine Kamera auch während des Gottesdienstes ausschalten, das Mikrofon sollte generell ausgeschaltet sein. Nach dem Verbindungsaufbau wird man vom Warteraum in den virtuellen Gottesdienst eingelassen.
Jetzt kommentieren: