Gottesdienste in der Markuskirche bleiben ausgesetzt.

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde verzichtet auch zum Jahreswechsel auf Präsenzgottesdienste. Der Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Pfr. Jörg Wiegand dazu: „So lange der Lockdown besteht und die Inzidenzwerte nicht nennenswert sinken, werden die Gottesdienste in der Markuskirche ausgesetzt bleiben.“

Das Pfarrteam der Markusgemeinde bietet auch zum Jahreswechsel wieder Lesegottesdienste an, die in der Markuskirche abgeholt werden können. Außerdem werden auch im Internet, auf der Homepage, der Facebook-Seite und dem You-Tube-Kanal Impulse zum Jahreswechsel veröffentlicht. „Den Wechsel der Jahre auch mit einer geistlichen Besinnung zu begehen, ist vielen Menschen ein Bedürfnis. Wir wünschen allen Butzbacherinnen und Butzbachern einen guten Jahreswechsel und ein gesegnetes neues Jahr.“ so Wiegand.