Ökumenischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde und die Katholische St. Gottfriedsgemeinde laden sehr herzlich zum Gottesdienst am heutigen Buß- und Bettag um 19 Uhr in der Markuskirche ein. Der Gottesdienst wird von einem Team unter Leitung von Pfarrer Tobias Roßbach und Pfarrer Jörg Wiegand gefeiert.
Unter dem Thema „Soziale Gerechtigkeit“ werden biblische Texte und aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf einander bezogen. Vorgestellt wird die Aktion „Rote Karte“, mit der die Evangelische und die Katholische Kirche der Region die angekündigte Schließung des Continental-Werkes in Karben kritisiert.  Trotz schwarzer Zahlen werden dort 1.100 Arbeitsplätze gestrichen und die Produktion in Billiglohnländer verlagert. Der Beauftragte für gesellschaftliche Verantwortung im Evangelischen Dekanat Wetterau, Wolfgang Dittrich, wird über die Hintergründe und die Aktion der Kirche berichten.