Erntedankgottesdienst in der Markuskirche

Die Evangelische Markuskirchengemeinde lädt herzlich ein zum Erntedankgottesdienst für Große und Kleine am  Sonntag, dem 4. Oktober um 10 Uhr in der Markuskirche.
Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage, kann der Gottesdienst leider nicht auf dem Kirchplatz stattfinden. Auch das traditionelle Suppenbuffet muss deshalb diesmal leider ausfallen.
Trotzdem soll auch in diesem Jahr der Dank für Gottes vielfältige Gaben in unserem Leben im Mittelpunkt des Gottesdienstes stehen. „Dank für meine Lebenskraft“ heißt das Motto.
Durch den Posaunenchor sowie Sologesang wird der Gottesdienst musikalisch mitgestaltet.
Die Markusgemeinde bittet die Gottesdienstbesucher (möglichst verpackte, haltbare) Lebensmittel für Bedürftige als Spende in die Kirche mit zu bringen und in die bereitstehenden Körbe im Altarraum zu legen. Die Butzbacher Tafel wird die Lebensmittel abholen und verteilen.
Die Markusgemeinde freut sich auf alle Besucherinnen und Besucher.