Himmelfahrt auf dem Kirchplatz

Die Evangelische Markus-Kirchengemeinde lädt sehr herzlich zum diesjährigen Himmelfahrtsgottesdienst am Donnerstag, dem 21. Mai um 10 Uhr auf dem Kirchplatz ein. Da die Gottesdienste der Markusgemeinde gegenwärtig nur unter den strengen „Corona-Auflagen“ stattfinden können, wurde der Gottesdienst ausnahmsweise vom Segelflugplatz auf den Kirchplatz verlegt. Aus dem gleichen Grunde muss dieses Jahr leider auch das gemeinsame Suppeessen ausfallen. Wie schon bei den letzten Sonntagsgottesdiensten müssen am Eingang die Namen, Adressen und Telefonnummern der BesucherInnen registriert werden, damit eventuelle Infektionsketten nachvollzogen werden könnten. Die Markusgemeinde bittet BesucherInnen des Gottesdienstes zur Vereinfachung  diese Angaben vorab auf einem Zettel zu notieren und am Eingang abzugeben.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto „Siehe ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“. „Dieser Abschiedssatz Jesu nach dem Matthäusevangelium“, so Pfarrer Jörg Wiegand , „soll uns gegen allen Anschein immer wieder bewusst machen, dass Gott regiert. Darauf können wir vertrauen. Das ist die Botschaft von Himmelfahrt.“