Ostermeditation

In diesem Jahr müssen wir in der Osternacht auf das Osterfeuer auf dem Butzbacher Kirchplatz und den Gottesdienst mit Abendmahl in der Markuskirche leider verzichten.

Trotzdem – oder besser gesagt: gerade deswegen – lädt die evangelische Markus-Kirchengemeinde Sie und Euch herzlich dazu ein, diese besondere Nacht – die „Nacht der Nächte“ im Kirchenjahr – einmal anders zu begehen: Zum Gedenken an die Auferstehung Jesu Christi haben Pfarrer Christoph Baumann und Kirchenvorsteherin Rosi Behler eine Meditation zur bzw. für die Osternacht eingesprochen.

Im Unterschied zu den Posts der vergangenen Tage hier auf unserer Seite bei Facebook ist die Meditation eine reine Audio-Datei – nur zum Hören, ohne Bild. Sie kann abgespielt werden, wenn man z.B. auf einem Meditationskissen oder im Freien vor einer Kerze sitzt. Vielleicht sogar um 5.30 Uhr am Ostersonntagmorgen, wenn sich die Gemeinde normalerweise zum Osterfeuer auf dem Kirchplatz versammelt? Teilt uns gerne Eure Erfahrungen hier in den Kommentaren mit.

Wir sagen an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Kirchenmusiker und das Team des Taizé-Gottesdienstes für ihre Unterstützung. Und auch dem Team von Radio WeWeWe – Welle West Wetterau gebührt Dank: Das Butzbacher Veranstaltungsradio hat das Arrangement der Aufnahmen professionell in die Hand genommen.

Die Meditation gibt es hier zum Anhören:

#markusimpuls #markuskirche #butzbach #markusgemeinde #osternacht #osterfeuer #meditation #ekhn #radiowewewe #taizé

Foto von Cullen Smith / Unsplash