Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch die Markus-Kirchengemeinde musste aufgrund der Corona-Epidemie alle Veranstaltungen und Gottesdienste absagen. Das ist bitter und in dieser Zeit besonders bedauerlich, weil auch die Feiern des Osterfestkreises davon betroffen sind. Aber selbstverständlich möchten wir unseren Teil dazu beitragen, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Epidemie zu verringern.

Wenn Sie in diesen schweren Tagen das Bedürfnis haben, einen Seelsorger oder eine Seelsorgerin zu sprechen, sind wir natürlich trotzdem für Sie da.

Sie erreichen die Pfarrer und die Pfarrerin der Markusgemeinde unter folgenden Nummern (sprechen Sie gerne auch auf den Anrufbeantworter):

Pfrn. Sybille Lenz: 06033/ 744722

Pfr. Christoph Baumann: 06033/ 64882

Pfr. Jörg Wiegand: 06033/ 65531

Vikar Christoph Kahlert: 06033/ 3686484

Um darüber hinaus verbunden zu bleiben, werden die Glocken der Markuskirche in den nächsten Wochen zusätzlich zu den üblichen Zeiten jeden Abend um 19.30 Uhr läuten.
Wir schlagen vor, dass wir dann alle eine Kerze in unsere Fenster stellen für alle, die sich fürchten, die verunsichert sind, für die Einsamen und die Kranken. Die Kerze soll ihnen ein leuchtendes Zeichen sein: Ihr seid nicht allein!
Als Zeichen aber auch für uns selbst, dass uns ein Licht aufgeht, wir die auferlegte Auszeit nutzen und wieder wahrnehmen, was jetzt Not tut und was und wer uns wirklich wichtig ist im Leben. Und als Zeichen für Gott. IHM können wir vertrauen, dass er uns und die Welt auch heute in Seinen Händen hält.
Machen Sie mit. Stellen Sie um 19.30 Uhr eine Kerze in Ihr Fenster. Vielleicht beten Sie mit uns zusammen das Vaterunser, denken an all die Menschen, die wie wir jetzt in ihren Wohnungen oder im Krankenhaus am Fenster stehen und knüpfen so ein Netz aus Licht und guten Gedanken.

Bleiben Sie in diesem Sinne behütet!