Markus-Treff

Durch den wilden Kaukasus

Im Rahmen der Reihe Markus-Treff lädt die Evangelische Markus-Kirchengemeinde diesmal ausnahmsweise an einem Donnerstag, dem 14. November um 20:00 Uhr ins Haus Degerfeld, Pohlgönser Str. 15 zu einem Reisebericht über Georgien und Armenien ein

Beide ehemalige Sowjetrepubliken waren im Sommer 2018 bzw. 2019 Ziel zweier Reisen des Stellvertretenden Kirchenvorstandsvorsitzenden der Markusgemeinde, Dr. Sebastian Fritzsche und seiner Familie sowie dazwischen Lebensort seiner jugendlichen Tochter Linda. Beide berichten in Wort und Bild über ihre gewonnenen Erfahrungen sowohl von status quo und Entwicklung der dortigen Gesellschaften als auch deren (neuer) Religiosität. Ferner gibt es Einblicke in den georgischen Schulalltag sowie in unterschiedliche, mitunter kaum berührte Landschaften. Alle Interessierten sind wie immer herzlich willkommen.