Pilgern von Cleeberg nach Butzbach

Packen Sie Ihren Rucksack, holen Sie Ihren Wanderstock raus,

ziehen Sie Ihre Wanderstiefel an und los geht´s: Gemeinsam in der Gruppe die Schönheiten der Natur entdecken, der Stille des Waldes nachspüren und Impulse für den eigenen Glauben erhalten: Nach dem wiederholten Nachtpilgern am Gründonnerstag lädt die Markusgemeinde am Samstag, 5. Oktober einmal zum Pilgern der schönen, etwa zehn Kilometer langen Strecke von Cleeberg nach Butzbach bei Tageslicht ein. Treffpunkt ist um 14.20 Uhr an der Wendelinskapelle in Butzbach. Anschließend geht es mit dem Bus nach Cleeberg. Dort beginnt der Pilgerweg in der Cleeberger Kirche mit ihrem neuen Taufengel. Der Weg führt nach Ebersgöns, wo in der dortigen Kirche Station gemacht wird. Über den Schrenzer geht es zurück nach Butzbach. Die Rückkehr in Butzbach ist gegen 18:30 Uhr geplant. Anmeldung nehmem Damaris Feldenz (0 60 33 / 9 26 76 78) oder das Gemeindebüro (0 60 33 / 6 55 75) entgegen.